Dummy image

Sich in den neuen vier wänden ...

... einfach wohl fühlen

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

wir verwalten ihre immobilien ...

... weg-verwaltung und wohnanlagenverwaltung

Zur immobilienverwaltung
Dummy image

Sie brauchen eine grössere wohnung ...

... wir helfen gern

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

Natur Erleben!

in Velbert

Zu den aktuellsten Angeboten
08.02.17

Mieterjubiläum

Auch in diesem Jahr freute sich Geschäftsführer Sven Lindemann, dass 16 Mieter, die seit 40 oder 50 Jahren der WOBAU treu geblieben sind, der Einladung ins Café Langensiepen gefolgt sind.

Einige haben während dieser Zeit die Wohnung gewechselt, sind aber der WOBAU treu geblieben. Andere wohnen immer noch in ihrer ersten WOBAU-Wohnung. 

In gemütlicher und geselliger Atmosphäre dankte Sven Lindemann mit einem Augenzwinkern den Mietern, dass sie es so lange mit der WOBAU ausgehalten haben. „Sie haben uns ja auch ausgehalten“, war die Antwort eines Jubilars. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die langjährigen Mieter über Erlebtes austauschen. Die WOBAU-Mitarbeiter hatten aber auch ein offenes Ohr für Probleme oder persönliche Anliegen. 

Den Blumenstrauß sowie einen Einkaufsgutschein erhielten aber nicht nur die Anwesenden. Auch den Mietern, die nicht der Einladung folgen konnten, wurde das Geschenk bei einem Besuch persönlich übergeben.

Gemütliche Runde im Café Langensiepen

Austausch zwischen Mietern und Wobau-Geschäftsführung

mehr...
26.01.17

Neuer Geschäftsführer

Sven Lindemann ist neuer Geschäftsführer der WOBAU Velbert mbH.

Ab dem 1. Februar ist Sven Lindemann der neue Interims-Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Velbert (WOBAU). Der 42-jährige Volljurist folgt damit dem am 31. Dezember ausgeschiedenen André Clasen.

Der gebürtige Velberter Sven Lindemann stand seit 2010 dem Aufsichtsrat der WOBAU vor. Sein bisheriger Aufsichtsratskollege Hermann-Josef Schmitz erfüllt in der Übergangszeit die Aufgaben des Aufsichtsratsvorsitzenden.

mehr...
21.12.16

Frohe Festtage

Wir wünschen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2017 viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
mehr...
19.12.16

Alle Objekte des Bauvorhabens
"Jahnsportplatz" verkauft  

In weniger als acht Monaten wurden 13 Grundstücke und 14 Doppelhaushälften verkauft.

Auf dem ehemaligen Sportplatz "Jahnsportplatz" sind inzwischen die ersten Bodenplatten für vier Doppelhaushälften erstellt. Die Baustraße ist auch fertig. Nun ist auch das letzte Objekt verkauft. Dass es so schnell geht, hätten die verantwortlichen WOBAU-Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing nicht erwartet. 

Die Grundstücke wurden ohne Bauträgerbindung verkauft. Auch die Nachfrage nach den schlüsselfertigen Doppelhaushälften war höher als das Angebot. 

Weitere Projekte sind aber bereits in Planung. Infos dazu gibt es bei Projektstart auf www.wobau-velbert.de oder auf unserer Facebookseite.

Die ersten Bodenplatten für vier Doppelhaushälften

Fertigstellung der Baustraße

mehr...
19.10.16

Seniorenmesse 2016

Am 29.10.2016 findet die achte Seniorenmesse in Velbert statt.

Von 9.30 Uhr bis ca. 16 Uhr erwartet auch die WOBAU Velbert Besucher auf dem WOBAU-Stand im Forum Niederberg. Wir präsentieren unter anderem unser Projekt "Stadthaus". Es sind bereits über 50% der 30 Eigentumswohnungen verkauft. Außerdem wird WOBAU-Geschäftsführer André Clasen um 14 Uhr einen Vortrag zum Thema "Seniorengerechtes Wohnen" auf der Bühne im großen Saal halten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

mehr...
26.08.16

Richtfest für das
"Stadthaus Velbert" 

Am 25.08.2016 feierte die WOBAU Velbert das Richtfest im Innenhof des neuen Wohn- und Bürokomplexes "Stadthaus Velbert".

Bürgermeister Dirk Lukrafka ehrte in seiner Rede das Stadthaus als Zeichen von Optimismus und Aufbruchstimmung und Geschäftsführer André Clasen gab einen Überblick über das Stadthaus und weiteren WOBAU-Projekten. 

Mit dem Richtspruch dankte der Zimmermann traditionsgemäß dem Bauherrn, den Planern und Architekten für deren geleistete Arbeit - und prostete den Besuchern fünf Mal zu. Anschließend gab es einen deftigen Imbiss und kalte Getränke. 

30 Eigentumswohnungen und vier Büroetagen können nach Fertigstellung bezogen werden. Im 8,5 Millionen-Projekt stecken rund 3.740 Kubikmeter Beton, 485 Tonnen Stahl sowie 341 Fenster.

Richtspruch des Zimmermanns

mehr...
16.08.16

8. Velberter Wohnungsbörse

Am Samstag, 10. September, findet im Forum Niederberg von 10-16 Uhr die 8. Velberter Wohnungsbörse statt.

Bürgermeister Dirk Lukrafka wird auch in diesem Jahr wieder die Wohnungsbörse eröffnen. Besucher können sich über aktuelle Angebote rund um das Thema Wohnen informieren. In diesem Jahr wird erneut ein umfangreiches Angebot an Kaufimmobilien präsentiert. Darunter befinden sich sowohl das Eigenheim für die junge Familie als auch die Eigentumswohnung in zentraler Lage für den Seniorenhaushalt. Bis 16 Uhr stehen die Aussteller bereit, um bei der Suche nach einem neuen Zuhause behilflich zu sein. Der Eintritt ist frei.
 
Veranstalter ist die Stadt Velbert, die gemeinsam mit ihren Partnern der Kooperation www.wohneninvelbert.de, dem kostenlosen Portal für Immobiliensuchende in Velbert, die Veranstaltung organisiert. Kooperationspartner sind neben der Stadt Velbert, die Wohnungsbaugesellschaft Velbert, die Baugenossenschaft Niederberg, der Spar- und Bauverein, die Sahle Wohnen und die Sparkasse Hilden Ratingen Velbert. Auf der Wohnungsbörse sind zahlreiche weitere Aussteller vertreten: Bonava Deutschland, die Wohnbau-Gesellschaft H. Derr, die Firma Crone, die Firmengruppe Tiefert und die Steinbrink Immobilien GmbH. Die Stadtwerke Velbert, die Polizei, die Verbraucherzentrale NRW, Velbert Marketing, Brandschutz und Sicherheitstechnik René Rahner sowie die Provinzial Rheinland Versicherung ergänzen das Angebot.
 
Zwei Fachvorträge zu den Themen „Sicherheit in Wohnungen" –„Einbruchschutz in Häusern und Wohnungen" runden das Angebot ab.
 
Die Stadt Velbert wird an ihrem Stand aktuelle Planungen sowie Angebote über Baugrundstücke präsentieren. Außerdem gibt es Informationen über Förderangebote für den Kauf oder Bau von Wohneigentum. Die Sparkasse HRV ergänzt die Informationen um günstige Finanzierungsangebote. Zum Thema Energieeinsparung informieren die Verbraucherzentrale NRW sowie die Stadtwerke Velbert. Letztgenannte geben zudem noch Infos zu ihren Versorgungstarifen sowie über die von ihr unterhaltenen Schwimmbäder. Bei der Verbraucherzentrale können die Besucher bis 14 Uhr an einer Thermografieaktion teilnehmen.
 
Die Polizei informiert über wirksame Maßnahmen zum Schutz vor Einbruch und am Stand des Fachunternehmens René Rahner ist ein umfangreiches Informationsangebot zum Thema Brandschutzvorzufinden. Zusätzlich führt das Unternehmen auf dem Europaplatz eine reale Brandbekämpfung durch. Hier kann jedermann unter fachkundiger Anleitung die Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher üben. Ergänzt wird das Angebot von der Provinzial Versicherung AG, die über die richtigen und wichtigen Versicherungen für Wohnung und Eigenheim informieren und beraten. Was hat Velbert außerdem zu bieten? Hierzu ist Velbert Marketing mit einem eigenen Stand vertreten, um insbesondere auf das touristische Angebot im Stadtgebiet hinzuweisen. Aber auch über die in Forumsnähe entstehende Stadtgalerie kann sich der Besucher fachkundig informieren.
 
Damit die Großen sich in Ruhe umschauen können, dürfen die Kleinen die Kinderbetreuung besuchen oder sich dort unterhalten lassen.
 
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt ein Caterer.
 
Die WOBAU als größtes Velberter Wohnungsunternehmen ist auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Wohnungsbörse vertreten. Informieren Sie sich über unsere modernisierten Wohnungen zur Miete oder über Objekte zum Kauf. Wir präsentieren unsere Projekte Stadthaus (30 Eigentumswohnungen: www.stadthaus-velbert.de), Nordpark (6 Reihenhäuser: www.nordpark-velbert.de) und Jahnsportplatz (13 Grundstücke und 14 Doppelhaushälften: www.jahnsportplatz.de).
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...

mehr...
19.05.16

Facebook

Die WOBAU Velbert kann man jetzt auch "liken"

Die WOBAU Velbert ist nun auch im sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Dort erhalten Sie die neuesten Infos rund um unsere Aktivitäten.
 
Sie finden uns unter

https://www.facebook.com/wobauvelbert

mehr...
11.04.16

Projektstart Bauvorhaben

Jahnsportplatz

Auf der diesjährigen Immobilienmesse der Sparkasse HRV wurde die Vermarktung für den Jahnsportplatz gestartet.

Auf dem traditionsreichen „Jahnsportplatz“, auf dem in den sechziger Jahren bis zu 5.000 Zuschauer dem TuS Neviges in der höchsten Fußball-Amateurklasse zujubelten, entsteht ein neues Wohngebiet mit 27 Einheiten.
 
Die Wohnungsbaugesellschaft Velbert mbH errichtet dort schlüsselfertig 14 Doppelhaushälften. Die rund 150 m² Wohnfläche verteilen sich auf drei Etagen. Das Erdgeschoss bietet mit fast 42 m² einen großen Wohn-/Essraum mit offener Küche. Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafräume sowie das Bad. Das Dachgeschoss ist zu einem Studio ausgebaut. Mit einem ca. 300 m² großen Grundstück kostet das Haus 310.000 Euro. Wer es etwas preiswerter haben möchte, kann eine kleinere Variante mit 132 m² Wohnfläche wählen. Die Raumaufteilung ist identisch. Der Preis hierfür liegt bei rund 298.000 Euro. Die Häuser werden über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt.
 
Wer es individueller mag, kann sich für eines der 13 Grundstücke entscheiden, die ohne Bauträgerbindung bebaut werden können. Hier können Sie sich Ihren Traum erfüllen, egal ob Massiv-, Fertig- oder Architektenhaus. Alles ist möglich. Die Grundstücke haben eine Größe von 345 m² bis 581 m² und kosten ab 112.125 Euro.
 
Weitere Information zum Baugebiet gibt es im Internet unter www.jahnsportplatz.de. Auf dem interaktiven Plan wird neben dem Preis auch die Verfügbarkeit für das ausgewählte Objekt angezeigt.
 
Informationen erhalten Sie auch vor Ort im Vertriebsbüro, Zum Jahnsportplatz 30 (42553 Velbert). Jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr sind wir dort für Sie da. Eine indiviuelle Terminabsprache ist natürlich auch möglich. Telefonisch erreichen Sie uns unter 02051/277-139.

Lageplan Jahnsportplatz

Doppelhaushälfte Jahnsportplatz

Luftbildanimation Jahnsportplatz

mehr...
11.04.16

Projektstart dritter

Bauabschnitt "Nordpark"

Auf der diesjährigen Immobilienmesse der Sparkasse HRV wurde die Vermarktung für den dritten Bauabschnitt "Nordpark" gestartet.

Die WOBAU Velbert erstellt im letzten Bauabschnitt "Nordpark" sechs schlüsselfertige Reihenhäuser. Die Wohnfläche von rund 102 m² verteilt sich auf drei Schlafzimmer im Obergeschoss sowie im Erdgeschoss auf den mit 42 m² großen zur Küche offenen Wohn-und Essbereich.
 
Zu jedem Haus gehört mindestens ein Stellplatz. Geheizt wird energieeffizient über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die Häuser werden in Massivbauweise erstellt. Die neuen Eigenheimbesitzer müssen nur noch die Malerarbeiten vornehmen und den Fußbodenbelag in Eigenleistung erbringen. Die Preise für ein schlüsselfertiges Reihenhaus beginnen bei 249.000 Euro.
 
Weitere Infos gibt es im Internet unter www.nordpark-velbert.de oder telefonisch unter 02051/277-139.

Reihenhäuser Nordpark (Straßenansicht)

Reihenhäuser Nordpark (Gartenansicht)

Lageplan Nordpark

Luftbildanimation Nordpark

mehr...
31.03.16

Immobilienmesse in Velbert

Am 09. und 10. April findet im Sparkassengebäude in Velbert die Immobilienmesse 2016 statt.Am 09. und 10. April findet im Sparkassengebäude in Velbert die Immobilienmesse 2016 statt.

Die diesjährige Immobilienmesse der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert findet am 09. und 10.04.2016 jeweils von 11-16 Uhr in der Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle in Velbert statt (Friedrichstraße 181).

Die WOBAU ist auf der Messe mit einem eigenen Stand vertreten. Wir starten auf der Messe mit unserem neuen Projekt "Jahnsportplatz". Dort entstehen 14 schlüsselfertige Reihenhäuser sowie 13 Baugrundstücke, die frei bebaut werden können. Infos ab Projektstart unter www.jahnsportplatz.de
 
Ein weiteres Projekt startet mit dem dritten Bauabschnitt im Baugebiet "Nordpark". Sechs Reihenhäuser stehen hier zum Verkauf.
 
Ab Dezember 2015 laufen die Bauarbeiten auf dem Stadthaus-Gelände. Rund ein Drittel der 30 Eigentumswohnungen ist bereits verkauft. Auch zu diesem Projekt erhalten Sie ausführliche Informationen auf der Messe oder unter www.stadthaus-velbert.de
 
Besuchen Sie uns auf der Immobilienmesse. Wir sind an beiden Tagen von 11 - 16 Uhr für Sie da.

Flyer Immobilienmesse

Messestand WOBAU Velbert

mehr...
12.10.15

Alle Objekte des Bauvorhabens

"Losenburg" verkauft

Keine Objekte mehr im Bauvorhaben "Losenburg" erhältlich.

Alle Grundstücke und schlüsselfertigen Reihenhäuser sowie alle schlüsselfertig erstellten Doppelhaushälften sind verkauft.
 
Aufgrund der großen Nachfrage konnte das gesamte Bauvorhaben mit 29 Wohneinheiten in drei Abschnitten in weniger als 18 Monaten vermarktet werden.

Das nächste Bauvorhaben steht bei der WOBAU bereits in den Startlöchern. Informationen dazu gibt es in Kürze.

Reihenhäuser an der Straße "Zur Grafenburg"

mehr...