Dummy image

Sich in den neuen vier wänden ...

... einfach wohl fühlen

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

wir verwalten ihre immobilien ...

... weg-verwaltung und wohnanlagenverwaltung

Zur immobilienverwaltung
Dummy image

Sie brauchen eine grössere wohnung ...

... wir helfen gern

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

Natur Erleben!

in Velbert

Zu den aktuellsten Angeboten
02.02.21

Sanierungsmaßnahmen 2021

Wir investieren in diesem Jahr rund 4,3 Mio Euro in Modernisierung und Neubau.

Auch in diesem Jahr bringen wir weitere Objekte auf einen aktuellen Stand.

Schulstraße 40-44: Im vergangenen Jahr bereits begonnen, erfolgt die Fertigstellung nun in 2021. Bei passender Witterung müssen nur noch die Gartenbauarbeiten abgeschlossen werden.

Lisztstraße 7-9: Auch hier wurde durch den Einbau von Zentralheizungen das Projekt in diesem Jahr abgeschlossen.

Bahnhofstraße 11: Das Mehrfamilienhaus wird energetisch saniert: Fassadendämmung, Dacherneuerung, Einbau neuer Fenster/WE- und Allgemeintüren, Balkonsanierung, Verstärkung der Elektroinstallation, Treppenhausanstrich etc.

Lisztstraße 2-6: Hier erhalten 48 Wohneinheiten neue Zentralheizungen

Rheinlandstraße 15-19: Einbau neuer Fenster, Fassadenanstrich

Sternbergstraße 6 und 14: Über eine Fördermaßnahme erhalten die Fassaden (Straßenseite) einen neuen Anstrich. Die Nr. 14 erhält zusätzlich ein neues Dach

mehr...
22.12.20

Öffnungszeiten

Vom 24. Dezember bis zum 03. Januar bleiben unsere Geschäftsräume geschlossen. Am 04. Januar 2021 sind wir wieder für Sie da.

mehr...
22.12.20

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2021.

Das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich und geschäftlich, an unsere Grenzen geführt.

Daher bedanken wir uns in diesem Jahr bei unseren Mietern und Geschäftspartnern besonders für die Treue, das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen und uns allen Mut, Hoffnung und Weitblick für die vor uns liegende Weihnachtszeit und das Jahr 2021.

mehr...
29.10.20

Kundenbesuche in dringenden Fällen

Besuche sind zur Zeit nur mit Termin möglich

Aktuell ist der Kundenbesuch in unseren Geschäftsräumen nur während unserer Öffnungszeiten und ausschließlich mit Termin möglich.

Wir bitten darum, dass persönliche Besuche zur Zeit auf ein Minimum reduziert werden und unser Büro nur in dringenden Fällen persönlich aufgesucht wird. Angelegenheiten wie z.B. Mietbescheinigungen, Beschwerden, Reparatur-/ und Mängelmeldungen und Wohnungssuche können zunächst online oder telefonisch erfolgen. Sollte ein persönliches Gespräch notwendig sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis

mehr...
27.10.20

Baugrundstück für Projektentwickler

Das Grundstück ist bebaubar mit z.B. sieben Reihen- oder zwei Mehrfamilienhäusern.

Zum Verkauf steht ein Baugrundstück in Velbert-Neviges. Der rechtskräftige Bebauungsplan weist zwei Baufenster aus: Das Baufenster an der Straße hat eine Größe von 23 m in der Breite und 14 m in der Tiefe. Das zweite Baufenster im hinteren Teil des Grundstücks ist 20 m breit und 14 m tief. Es können max. drei Vollgeschosse errichtet werden. Die Grundflächenzahl beträgt 0,4, die Geschossflächenzahl 1,2.

Weitere Informationen unter https://wobau-velbert.de/de/verkauf/projekte.html

mehr...
31.07.20

Sanierung des Objektes "Schulstraße"

Aktuell wird das Objekt Schulstraße 40-44 saniert.

Jetzt ist unser Objekt in der Schulstraße mit einem großem Modernisierungspaket an der Reihe:

  • Neuabdichtung und Dämmung der Dächer
  • Dämmung der Außenfassade
  • Einbau neuer Fenster und Balkontüren
  • Abbruch der alten Balkone und Montage von neuen Vorsatzbalkonen
  • Verstärkung der Elektroanlage
  • Erneuerung der Aufzugskabine und Steuerung
  • Erneuerung der Wohnungseingangstüren
  • Erneuerung der Fenster
  • Malerarbeiten im Treppenhaus

Das Gesamtvolumen dieser Maßnahme beträgt rund zwei Mio. Euro.

mehr...
03.07.20

Kundenbesuche in dringenden Fällen

Öffnungszeiten montags und donnerstags

Seit kurzer Zeit haben wir für den persönlichen Kundenkontakt an zwei Wochentagen geöffnet:

Verwaltung Rheinlandstraße 15-19
montags und donnerstags: 8.30 - 12 Uhr und 14-17 Uhr

Hausmeisterbüros Asternweg 2 und Am Kostenberg 24
montags und donnerstags: 11 - 12 Uhr und zusätzlich donnerstags 16-17 Uhr

Darüber hinaus können außerhalb dieser Zeiten Termine individuell vereinbart werden.

Wir freuen uns, unsere Mieter und Kunden wieder persönlich treffen zu können. Gleichzeitig bitten wir aber darum, dass persönliche Besuche vorerst auf ein Minimum reduziert werden und unser Büro nur in dringenden Fällen persönlich aufgesucht wird. Angelegenheiten wie z.B. Mietbescheinigungen, Beschwerden, Reparatur-/ und Mängelmeldungen und Wohnungssuche können zunächst online oder telefonisch erfolgen. Sollte ein persönliches Gespräch notwendig sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.  

Wir versuchen, in dieser Zeit möglichst kontaktlos einen guten Service für unsere Kunden anzubieten.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis

mehr...
01.07.20

Balkonwettbewerb 2020

Der diesjährige Gewinnervorgarten befindet sich im Planetenviertel.

Auch im digitalen Zeitalter werden noch Papierfotos eingereicht - und das ist auch gut so. Denn sonst wäre dieser schöne Vorgarten im Planetenviertel leer ausgegangen. Verantwortlich für die Anlage und Pflege des Vorgartens ist Frau Strempel, die bereits seit 1965 Mieterin der WOBAU ist. Den Vorgarten vor ihrem Fenster hat sie bereits vor 10 Jahren angelegt. "Besonders schön ist es, wenn Kinder stehenbleiben und sich die Blumen anschauen" sagt sie.  Neben viel Grün und blühenden Knospen gibt es auch einige Details zu entdecken.

Besonders gefreut hat sich unsere Mieterin über den heutigen Besuch der WOBAU, natürlich  mit Übergabe des Gewinnerschecks über 200 Euro. Zum Schmuddelwetter gab es auch noch einen passenden Regenschirm. Der Regen ist allerdings das, was die Pflanzen jetzt benötigen ...

mehr...
15.05.20

Kundenbesuche wieder möglich

Kundenbesuche sind nach Vereinbarung wieder möglich

Ab dem 18. Mai öffnen wir wieder schrittweise unsere Türen: Unsere Geschäftsräume in der Rheinlandstraße 15-19 können wieder von Kunden betreten werden. Voraussetzung ist die vorige Vereinbarung eines Termins. Für den Zutritt gelten folgende Regeln:

- 2 m Abstand zu anderen Personen- vor Zutritt bitte die Hände desinfizieren (dafür stehen Desinfektionsspender in unserem Eingangsbereich bereit)

- der Zutritt ist nur mit Schutzmaske gestattet

- nur Einzelbesuche

Gleiches gilt für unsere Hausmeisterbüros "Am Kostenberg 24"  und im "Asternweg 2".

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

mehr...
14.05.20

Rutschautos für die Kita

Eine Spende zur Grundausstattung der Kita Brangenberg

Gestern haben wir der Kitaleitung der neuen städtischen Kita Brangenberer Straße einen Satz Rutschautos übergeben.  Wir wünschen einen guten Start und allzeit gute Fahrt.


Aufgrund von Corona findet die Eröffnungsfeier vorerst nur online statt. Hier ist das Video dazu: https://youtu.be/BcKLb5fhOvA

mehr...
07.05.20

Öffnung der Spielplätze

wippen - schaukeln - buddeln: Ab heute sind unsere Spielplätze wieder geöffnet

Ab sofort können unsere Spielplätze wieder bespielt werden. Es gilt aber weiterhin die bekannte Abstandsregel von 1,5 Metern für Menschen aus anderen Haushalten.

mehr...
06.05.20

Balkonwettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder den schönsten WOBAU-Mieterbalkon oder Vorgarten. Mitmachen und Gewinnen ...

Teilnehmen können alle Mieter der WOBAU Velbert mbH, die einen Balkon oder Vorgarten haben. Fotos können bis zum 07. Juni 2020 an unsere Postadresse oder per Mail an die Adresse balkon@wobau-velbert.de eingesendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



mehr...