Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2025.
Zwischen den Feiertagen bleiben unsere Geschäftsräume geschlossen (vom 23.12. bis zum 01.01.2025). Am 02. Januar sind wir wieder für Sie da.
Wir suchen ab sofort eine/n
Mitarbeiter/in im Empfangs- und Office-Management (m/w/d) in Vollzeit
Das sind wir:
Die Wohnungsbaugesellschaft Velbert mbH ist mit mehr als 2.500 eigenen und ca. 1.500 fremdverwalteten Wohneinheiten der größte Wohnungsanbieter in der Stadt Velbert. Als städtische Wohnungsbaugesellschaft sorgen wir erfolgreich dafür, dass unsere Mieter:innen sicher, gut und modern wohnen. Unsere Kund:innen genießen vielfältige Serviceleistungen – und das zu fairen Mieten. So bieten wir seit über 60 Jahren Sicherheit, Zufriedenheit und eine gute Perspektive: unseren Kund:innen und auch unserem Team.
Sie sind ein Organisationstalent mit einem Lächeln, das jeden Tag ansteckt? Möchten in einem modernen kommunalen Unternehmen arbeiten, das Kreativität und Teamgeist fördert? Dann suchen wir genau Sie!
Das ist Ihre Aufgabe:
Als Mitarbeiter:in in unserem motivierten Team sind Sie für folgende Tätigkeiten zuständig:
- Persönliche und telefonische Betreuung von Kund:innen und Geschäftspartner:innen
- Mitgestaltung einer einladenden und inserierenden Empfangsatmosphäre
- Management der Konferenzräume und Ressourcen
- Koordination von Büroprozessen
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost in digitaler Form
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Verwaltung von unseren Gästewohnungen, einschließlich Vertragsfertigung, Reservierungs- und Buchungsbearbeitung
- Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
- Sie haben eine positive Einstellung und Freunde am Umgang mit Menschen
- Sie sind ein Organisationstalent
- Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
- Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie haben gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office 365 Produkten
- Sie können sich mit den Wertvorstellungen und Zielen unseres Unternehmens identifizieren
Das bieten wir Ihnen:
- eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
- einen interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz
- gleitende Arbeitszeit, 37 Stunden, 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaub
- attraktive Zusatz – und Sozialleistungen
- umfangreiche Einarbeitung, Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischen Ausstattung
- ein angenehmes Betriebsklima in einem eingespielten Team
Sie wollen ein Teil unseres Teams werden:
Wir freuen uns über ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehalts-
vorstellungen und des nächstmöglichen Einstellungstermins ausschließlich per
E-Mail an:
Ihr Ansprechpartner für Fragen vorab:
Herr Stein, Prokurist, Tel. 02051-277105.
Bereit für einen abwechslungsreichen Karrierestart in der Immobilienbranche?
Zum 01.08.2024 startet die Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau in unserem Unternehmen. Es warten spannende Herausforderungen und ein tolles Team, das immer zur Seite steht!
Was erwartet wird:
- Interesse an Immobilien und der Arbeit mit Menschen
- Aufgeschlossenheit und Engagement
- Eigeninitiative und Lust auf neue Aufgaben
Das gibt’s bei uns:
- Moderne Büros und topaktuelle Ausstattung für bestes Arbeiten
- 30 Tage Urlaub – plus Sonderurlaub an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37-Stunden-Woche
- Abwechslungsreiche Aufgaben, die niemals langweilig werden
- Immer genug Energie dank kostenloser Getränke und frischem Obst
- Faire Vergütung nach Tarifvertrag – inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Ein kollegiales Umfeld, das Rückhalt bietet und die Ausbildung aktiv begleitet
- Vermögenswirksame Leistungen und noch vieles mehr!
Jetzt ist der richtige Moment, um in die spannende Welt der Immobilien einzusteigen. Bewerbungen für die Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau sind herzlich willkommen!
Bereit für den nächsten Schritt?
Einfach die Bewerbung abschicken und Teil eines tollen Teams werden!
02051/277104
Unsere Geschäftsräume und Außenbüros sind am 04.10.2024 geschlossen. Am 07. Oktober sind wir wieder für Sie da.
Am 08. Juni findet das diesjährige WOBAU-Frühlingsfest statt. Neben dem Bühnenprogramm gibt es weitere Attraktionen für groß und klein.
Eine Hüpfburg darf wie jedes Jahr natürlich nicht fehlen. Wer bezwingt die Kletterwand? Geschicklichkeit wird beim Derbyrennen und beim Bungee-Run benötigt. Chillige Töne gibt es von "Licence to Chill". Mehr Musik hören wir von dem Sänger "Vinko", der im vergangenen Jahr schon mit seiner Performance beeindruckt hat. Etwas Glück benötigt man bei dem Gewinnspiel der Birther Apotheke. Weitere Auftritte der Kita Abenteuerland sowie der "Rising Rockets Cheerleader" und des Tanzsportzentrums Velbert runden das Frühlingsfest ab, dass auch in diesem Jahr wieder von den 2wei lustigen 3rei moderiert wird.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eingeladen sind nicht nur WOBAU-Mieter.
Programm:
13:00 Eröffnung durch den Bürgermeister Dirk Lukrafka
13:10 Grußworte des Geschäftsführers der WOBAU Michael Küpper
13:20 Kita Abenteuerland
13:35 Vinku
14:10 die 2wei lustigen 3rei
14:30 Lounge-Music "Licence to Chill"
15:00 Vinku
15:45 Rising Rockets Cheerleader
15:55 die 2wei lustigen 3rei
16:10 Rising Rockets Cheerleader
16:20 TSZ Velbert
16:30 die 2wei lustigen 3rei
16:45 TSZ Velbert
17:00 Lounge-Music "Licence to Chill"
Das Programm endet gegen 17.30 Uhr.
Auch in diesem Jahr haben wir unsere Mieterjubilare zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
20 Mietparteien, die seit 25, 40, 50 oder 60 Jahren in einer WOBAU-Wohnung leben, sind unserer Einladung in das Café Clärchen gefolgt. Vielen Dank für die Treue.
Das gesamte Team der WOBAU Velbert wünscht allen Mietern, Kunden und Geschäftspartnern ein schönes Osterfest.
Wir durften heute das Velberter Kinderprinzenpaar Nyla I. und Finn II. in unseren Geschäftsräumen empfangen. Die Tollitäten haben natürlich auch ihren Hofstaat mitgebracht. Karnevalsmusik aus der Bluetooth-Box untermalten die Tänze und sorgten für ausgelassene Stimmung. Natürlich durfte auch die Überreichung des Sessions-Ordens nicht fehlen.
Wir freuen uns, dass wir das Kinderprinzenpaar auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützen können.
Unsere Geschäftsräume und Außenbüros sind am Rosenmontag (12.02.2024) geschlossen. Ab dem 13.02.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Wir bedanken uns bei allen Mietern und Geschäftspartnern und wünschen für das neue Jahr
2024 Erfolg und Gesundheit.
Zwischen den Feiertagen bleiben unsere Geschäftsräume geschlossen (vom 24.12. bis zum 01.01.2024). Am 02. Januar sind wir wieder für Sie da.